Agility-Plausch-Turnier 2015

Agility-Plausch-Turnier 2015

Agility-Plausch-Turnier 2015

Rheinfelden – Möhlin 31.05.2015 (MW) – Bei optimalen Bedingungen starteten am vergangenen Sonntag vierzig hundesportbegeisterte Teilnehmer am Agility-Plausch-Turnier des Kynologischen Vereins Rheinfelden – Möhlin.

Ob Beginner oder Fortgeschrittene, kleine oder grosse Hunde, alle waren vertreten und konnten im Einsatz beobachtet werden. Ohne Wettkampfdruck aber mit viel Enthusiasmus wurde fair und ehrgeizig um tolle Laufzeiten und fehlerlose Resultate gekämpft. Sehr unterhaltsame Auftritte haben sich mit Vorführungen auf hohem Niveau abgewechselt. Über Sprünge, durch Tunnels oder im Slalom um die Stangen, es wurde geeifert und gekämpft. Ob schnell oder etwas gemütlicher, alle haben das Ziel erreicht und den Parcours hinter sich gebracht. Bei der Rangverkündigung wurden sämtliche Teilnehmer mit einem Erinnerungspreis ausgezeichnet, den jeweils schnellsten drei wurde neben dem verdienten Podestauftritt und dem Siegerpreis auch zu ihrem tollen Resultat gratuliert. Impressionen, Eindrücke und Ranglisten können auf unserer Homepage www.kvrm.ch entdeckt werden.

Beim geselligen Zusammensein und dem Genuss der Grilladen und Süssigkeiten aus der vereinseigenen Küche wurde dann gefachsimpelt, sich ausgetauscht und die Euphorie für den aktiven Sport mit dem Vierbeiner weitergegeben und gepflegt.

Dank dem Einsatz von diversen Helfern, der Unterstützung durch regionale Sponsoren und dem Interesse von hundesportbegeisterten Agilityaner ist ein toller Anlass bereits Vergangenheit. Das nächste Jahr wird kommen und mit ihm hoffentlich auch das nächste Agility-Plausch-Turnier beim Kynologischen Verein Rheinfelden – Möhlin.

Design & Code by Oliver Egloff.
© 2016 by KVRM. All rights reserved.